4WD Inferno ST Sports
Kyosho
|
Der Inferno ST ist mit einem MP7.5 Chassis ausgestattet – somit verfügt er über die gleichen Gene wie das siegreiche WM-Fahrzeug Inferno MP7.5. Der ST ist mit einem GXR-28 Verbrennungsmotor mit 4,53 cm³ Hubraum und Resonanzrohr ausgerüstet. Das Chassis besitzt lange Querlenker und hochwertige Öldruckstoßdämpfer. Das Zusammenwirken dieser Komponenten verleiht dem Modell einen kraftvollen Auftritt im Gelände, gepaart mit einer perfekten Straßenlage.
Die Lieferung des ST erfolgt als ReadySet mit einem fertig montierten, hochwertigen KYOSHO Perfex-Fernsteuersystem. Die zwei Hochleistungs-Servos für Gas & Lenkung sind bereits im Chassis eingebaut, die Gestänge sind korrekt eingestellt. Die Karosserie ist fertig lackiert, ausgeschnitten und mit dem Dekorbogen versehen. Neben dem Modell sind die Tankflasche und der Glow-Starter im Lieferumfang enthalten. Damit setzt KYOSHO Maßstäbe in puncto Vorfertigungsgrad und Lieferumfang.
Unter der Karosserie verbirgt sich geballte Technik. Der ST verfügt über ein intelligentes 4WD-Kardan-Antriebssystem. Die Antriebskraft wird über drei Differentialgetriebe an die Räder verteilt. Chassis- und Radioplatte, sowie die Dämpferbrücken sind aus Aluminium gefräst und bestechen durch perfekte Verarbeitungsqualität. Die Kunststoffteile sind aus einem speziellen Kunststoff gefertigt, der über einen hohen Glasfaseranteil verfügt und dadurch optimale Eigenschaften für RC-Cars besitzt: Hart genug, um sich unter der Last im Fahrbetrieb nicht zu verformen, aber auch elastisch genug, um im Falle eines Einschlags nachzugeben, ohne dabei zu brechen.
Das Fahrwerk ist komplett einstellbar über Spur, Sturz, Nachlauf und Dämpfercharakteristik. Die Dämpferbrücken besitzen zahlreiche Befestigungspunkte für die Stoßdämpfer, so lassen sich komplexe Setups im Modell erarbeiten. Die oberen Querlenker sind mit R/L-Gewindestiften ausgestattet, so lassen sich die Sturzwinkel an den Rädern mit einem Handgriff justieren. Der Antriebsstrang ist mit je einer Bremsscheibe für die Vorder- und Hinterachse ausgestattet. So kann die Bremskraftverteilung an die jeweiligen Streckenverhältnisse angepasst werden. Besondere Aufmerksamkeit wurde der Chassisbalance geschenkt. Der niedrige Massenschwerpunkt ermöglicht sehr hohe Kurvengeschwindigkeiten, selbst bei weiten Sprüngen bleibt das Modell in der Luft gut kontrollierbar.
Die High-Grip-Reifen besitzen eine Profilierung mit Mini-Pins. Diese Bereifung eignet sich für Sand, Schotter und Asphalt-Pisten. In Verbindung mit dem Allradantrieb und der ausgefeilten Fahrwerksgeometrie verfügt der Inferno ST in jeder Fahrsituation über bestmögliche Traktion und maximalen Vortrieb im Gelände.
Insgesamt erhält man mit dem ST wieder ein klassisches KYOSHO Modell in der bekannten Weltmeisterqualität. Alles ist für den ersten Einsatz vorbereitet. Nur noch die Akkus im Modell einsetzen, Auftanken und ab auf die Piste…!
- Länge: 500 mm; Breite: 415 mm; Höhe: 150 mm; Bodenfreiheit: 35 mm; Radstand: 350 mm; Spur (v/h): 335 / 337 mm; Reifen: Ø 140x72 mm; Getriebeübersetzung: 15,22:1; Gewicht: 3.450 g; Motor: GXR-28
|